über mich

Als Heilpraktiker bin ich ursprünglich Literaturwissenschaftler, Hobbymusiker und auch Vater zweier wundervoller Kinder.

Eine sich gut entwickelnde akademische Laufbahn nahm 1994 eine jähe Wendung durch eine MS-Diagnose. Meine Suche nach Antworten führte mich zum Beruf des Heilpraktikers. Arbeit und Lebenspraxis entwickeln sich ständig weiter, und zur Zeit ist das Akademische wieder mehr in den Vordergrund gerückt. Bereits 2013 begann ich eine Promotion ian der Europa-Universität „Viadrina“ zum Thema Lebensgefühl von an Multilpler Sklerose Erkankten. Hier verknüpfe ich meine eigene Erfahrungen mit jenen als Heilpraktiker und meiner universitären Ausrichtung. Die Durchführung dieser Doktorarbeit bildet derzeit den Großteil meiner beruflichen Tätigkeit.

Ich bin immer der Gesundung der Menschen verschrieben und führe so die Praxistätigkeit in reduzierter Form weiter.

Die Forschungsarbeit beinhaltet vor allem die Themen „phänomenologische Familienaufstellung“, die Krankheit „Multiple Sklerose“ sowie die Frage nach dem Lebensgefühl von Patienten mit einer solchen Diagnose.

Interessiert? Bitte nachfragen unter
info@rudolfpraxis.de oder telefonisch!