Homöopathie

Diese Heilmethode nimmt den Menschen als Ganzes wahr!

Die konstitutionelle homöopathische Behandlung ist üblicherweise eine therapeutische Begleitung welche Erleichterung und mehr Sicherheit vermittelt.
Sie beginnt mit einem ausführlichen Gespräch in dem ich einen Eindruck erhalte und die wichtigsten Daten aufnehme. Ihre gesamte Krankengeschichte wird erfragt, vor allem das individuell Besondere. Es sind dabei oft unauffällige, kleine Details die möglicherweise nicht wichtig erscheinen. 

Dieses Gesamtbild dient mir als Grundlage für die folgende Behandlung. Auch die in der Familie vorkommenden Krankheiten und Schicksale sind wichtig. Dieses Gespräch dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden. Nach gründlicher Analyse entscheide ich mich für ein Heilmittel und die Dosis der Verabreichung.

 Folgetermine

In den Folgetagen wird ihr Zustand durch häufigen Austausch weiter begleitet. Die Mittelwirkung wird zunächst nach Tagen, dann in größeren Zeitabständen geprüft. Meist empfehle ich, dass wir uns etwa einmal im Monat zu einem Termin  verabreden. Wichtig ist, dass ich sie individuell behandeln und betreuen kann. Als Faustregel gilt, eine homöopathische Heilung erfordert so viele Monate der Ausheilung wie die Krankheit in Jahren bestanden hat.

Behandlung akuter Fälle

Auch akute Beschwerden sind homöopathisch gut zu behandeln. Das richtige Mittel kann sehr schnell und sehr deutlich wirken und Schmerzen lindern oder sogar beenden.